CHINESISCHER NATIONALCIRCUS
THE GREAT WALL Tour 2019

22.März 2019 · 20:00 · SALZBURG · Sporthalle Alpenstraße
23.März 2019 · 20:00 · WIENER NEUSTADT · Arena Nova, Halle 1
  24.März 2019 · 20:00 · GRAZ · Helmut-List-Halle
28.März 2019 · 20:00 · LINZ · Tipsarena
29.März 2019 · 20:00 · WIEN · Wiener Stadthalle, Halle F

30 Jahre Jubiläumsshow!

Die legendären Produktionen des Chinesischen Natioanlcircus feiern im Jahre 2019 ihren 30. Geburtstag mit einer fulminanten großen BEST OF Jubiläumsshow unter dem Titel THE GREAT WALL! 30 Top Artisten mit 30 preisgekrönten Acts zum 30er Jubiläum und allen spezifischen inszenatorischen Erungenschaften der letzten 30 Jahre werden diesen ungewöhnlichen Erfolgsweg der chinesischen Akrobatik zelebrieren.
Im Mittelpunkt dieser Jubiläumsproduktion steht das gewaltige Bauwerk, die Chinesische Mauer, THE GREAT WALL nahe der Hauptstadt Peking. Schutzwall oder kulturelle Abriegelung? Was war die Aufgabe dieses wahnsinnigen Bauwerks? Fragen die nach Antworten suchen und die auch beantwortet werden. Ein traditionelles & mächtiges Bild Chinas bildet also in der neuen Produktion das Fundament für die Präsentation der immer noch unvergleichlichen artistischen Perfektion der chinesischen Meisterakrobaten.


Der Chinesische Nationalcircus lässt nun schon seit 30 Jahren ein Millionenpublikum in Europa an der gelebten Einheit von Körper Geist und Seele teilhaben. Chinas beste Artisten und der Einblick in eine fremde, geheimnisvolle Kultur sind die wichtigsten Ingredienzien dieser erfolgreichen Produktion, die trotz der langen Präsenz im europäischen Entertainment Markt nichts an ihrer Bedeutung und Faszination verloren hat. Ganz im Gegenteil.
Durch die jährlich wechselnden Programme hat sich schon bei einem Großteil des Publikums etwas wie eine Tradition entwickelt immer wieder auch die neuen Shows, Geschichten und Wunder aus dem Reich der Mitte sehen zu wollen.

 


Außergewöhnliche, virtuose, und technisch brillante Künstler aus den über 1000 Circusschulen finden sich von Jahr zu Jahr in den neuen Programmen des Chinesischen Nationalcircus wieder.
Seit 18 Jahren ist dieses offizielle Kulturaustauschprojekt unter der Obhut des deutschen Regisseurs und Produzenten Raoul Schoregge. Der Tradition verpflichtet und der Zukunft mit innovativen Ideen zugewandt hat er es geschafft auch neben den Akrobatik-Highlights insbesondere Chinas Geschichte, Kultur und Menschen einem interessierten Publikum näher zu bringen. Staunen als Brücke zwischen den Kulturen, Poesie als Tür in eine andere Welt und Faszination als Balsam für die gestresste Seele von uns Westeuropäern machen die Show zu einem einzigartigen Erlebnis!


Kartenvorverkauf österreichweit:
in allen Raiffeisenbanken, Ö-Ticket, sowie direkt bei SCHRÖDER KONZERTE 0732 / 22 15 23 und direkt in unserem Webshop